Shamisen players in Austria

Hello! :slight_smile:

Are any Shamisen players from Austria here? I really want to practice with someone, but it seems like that the closest players are in Germany… (and thats way to far away for a maybe weekly session^^) :smiley:

Hallo, hoffe, es macht nichts aus, wenn ich auf Deutsch antworte.

Ich bin leider nicht aus Österreich, aber ich komme aus Bayern. Es kommt natürlich schon darauf an, wo genau in Österreich du wohnst (da Deutschland anscheinend doch ein Stück weit weg von dir aus erscheint), aber ich bin unter der Woche in München (wegen Uni), aber am Wochenende bin ich daheim in nem Dorf in der Nähe von Passau. Was anderes, was ich dir noch empfehlen könnte (vor allen, wenn du nicht wirklich aus der Nähe Passau/Schärding kommst), wäre auf die Karte von Bachido zu schauen, da hab ich zwei User aus Österreich gesehen… Bachido Community

Aber allein in Süddeutschland bin nur ich und noch ein anderer User (der zufälligerweise auch in München ist), es ist also sehr schwierig Leute für wöchentliches Üben zu finden. Es kann aber auch sein, dass nicht alle User ihre Location auf der Bachido-Karte preisgeben. Ne andere Lösung wäre etwas Ähnliches über Skype/Zoom zu machen, aber da würde ich mal bei Kyle (Bachido) und Su Bunjamin (Shamisen-Zentrale) nachschauen, die könnten so was in der Art schon machen.

PS. Ich muss aber auch zugeben, dass meine Shamisen-Reise wegen dem Paketstopp aus Japan erst im Juni/Juli anfängt.

Hey Danke für deine Antwort und den Link! Habe auch gleich meine Position eingetragen und 2 Andere in Österreich gefunden! :slightly_smiling_face:

Skype/Zoom etc. hab ich mir auch schon gedacht, bin aber sehr unschlüssig, ob man da soviel lernen bzw. gezeigt bekommen kann^^ Falls du das in Zukunft einmal versuchen solltest, würde ich mich sehr über Feedback freuen. :slight_smile:

Darf ich fragen welches Shamisen und von welchem Shop du bestellt hast? Ich hab mir nämlich vor dem ShamiBuddy auch eines aus Japan bestellt.^^

Cool, wenn ich so ne ZOOM/Skype Session mal plane, werd ich Feedback geben.

Ich habe ursprünglich (Ende letzten Jahres) eine Raven (Tsugaru/Futosao) von Bachido gekauft, die ist allerdings beim Zusammensetzen leicht kaputtgegangen, für die Reparatur müsste ich einen Teil des Instruments nach Japan schicken und leider ist da der Paketversand (EMS) gestoppt, also muss ich da erstmal warten. Meine “Übungs- bzw. Ersatz-Shamisen” (Tsugaru/Futosao) bekomme ich von Su Bunjamin (plus den Nötigsten was ich zum Spielen des Instruments brauch). Die verkauft von Berlin aus generalüberholte Shamisen.

In Moment ist es wegen der Versandlage in Japan ein bisschen kompliziert Sachen zu bestellen. Ich habe mit einem japanischen Händler geschrieben, der mir vorgeschlagen hat, das ganze Zeug (keine Shamisen) per Schiffsfracht zu senden, würde aber 3 Monate dauern (ist mir grad im Moment ein bisschen zu unsicher). Daher warte ich im Moment die Lage noch etwas ab.

Am besten ist in Moment der Shami-Shop von Su Bunjamin, da man hier von Deutschland aus bestellst. Bachido’s Waren kommen aus Japan (wobei ich das jetzt beim ShamiBuddy nicht genau weiß, da der von Kyle hergestellt wird, ich würde da Kyle fragen).

1 Like